Es gibt zwar keinen Laufschuh, der für jeden perfekt ist, aber diese 5 Tipps helfen dir, den perfekten Schuh für dich zu finden. Egal, ob Sie Stabilität bei Überpronation, Traktion beim Trailrunning oder Komfort für Ihre ersten 5 km oder Ihren Halbmarathon benötigen, dieser Leitfaden hilft Ihnen bei der Auswahl des besten Schuhs für Ihre Bedürfnisse.
Tipp #1: Wähle einen laufspezifischen Schuh
Laufschuhe sehen zwar aus wie andere Sneaker, enthalten jedoch spezielle Technologien, die dir beim Laufen helfen. Beim Laufen trifft dein Fuß bei jedem Schritt auf die gleiche Weise auf den Boden. Im Gegensatz zu Turnschuhen sind Laufschuhe so konzipiert, dass sie Verletzungen durch diese sich wiederholenden Bewegungen verhindern, indem sie eine spezifische Dämpfung bieten, um die Stoßdämpfung zu unterstützen, sowie Designmerkmale, die Ihnen helfen, sich leichter vorwärts zu bewegen.
Tipp #2: Holen Sie sich die richtige Passform
Wenn Sie bei der Auswahl eines Laufschuhs nur einen Faktor berücksichtigen, sollte es die Passform sein. Ein Laufschuh, der nicht richtig passt, macht das Lauferlebnis nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch zu Verletzungen führen.
Tipp #3: Wählen Sie den richtigen Laufschuhtyp
Laufschuhe sind für bestimmte Zwecke konzipiert. Sie sollten Ihre Laufschuhe basierend auf der Art des Laufens auswählen, die Sie ausführen möchten.
A. Laufschuh für jeden Tag
Vielseitigste Option
Kann all das Laufen bewältigen, das die meisten Leute tun
Am haltbarsten
B. Leichter Laufschuh
Am besten für schnellere Trainingseinheiten oder Rennen
Weniger haltbar als Alltagsschuhe
Im Allgemeinen weniger gepolstert als Alltagsschuhe
C. Trailrunning-Schuh
Am besten zum Laufen auf unbefestigten und felsigen Wegen
Stollen an der Unterseite sorgen für besseren Halt auf Schmutz und Steinen
Haben normalerweise ein haltbareres Obermaterial
Tipp #4: Wissen Sie, wofür Sie bezahlen
Bei Laufschuhen korreliert ein höherer Preis normalerweise mit mehr Technologie und Komfortmerkmalen, aber das bedeutet nicht, dass Sie die teuersten Schuhe kaufen müssen, um einen Lauf genießen zu können. In ähnlicher Weise kann die Entscheidung für ein sehr günstiges Paar dazu führen, dass die Schuhe nicht auf das Laufen ausgelegt sind und den Anforderungen, die das Laufen an sie stellt, möglicherweise nicht standhalten.
Tipp #5: Kenne den Lingo
"Höhe des Stapels"
Stapelhöhe ist der Begriff, der sich auf die Materialmenge zwischen Ihrem Fuß und dem Boden bezieht. Die Stapelhöhen können von barfuß oder minimal gepolstert bis maximal oder stark gepolstert reichen. Die meisten Laufschuhe liegen irgendwo in der Mitte des Stapelhöhenspektrums.
Menschen, die lieber in Schuhen mit minimaler Dämpfung oder niedriger Stapelhöhe laufen, genießen das Gefühl des Bodens statt der Dämpfung. Sie schätzen auch das, was sie als ein natürlicheres Lauferlebnis bezeichnen. Wer lieber in Schuhen mit maximaler Dämpfung oder hoher Stapelhöhe läuft, genießt ein kuscheliges Lauferlebnis mit viel Aufprallschutz.
7 Barbie Kostümideen zum Ausprobieren für dieses Halloween In diesen Passformen direkt aus dem Barbie Film werden Sie in Pink am schönsten sein
Schenken Sie der Frau in Ihrem Leben eine Diamantkette Sie möchten Ihrem Partner eine Freude mit einem hübschen Schmuckstück machen Warum kaufen Sie ihm nicht eine prächtige Halskette mit Diamanten
DEKORIEREN SIE IHR ZUHAUSE FÜR WEIHNACHTEN Egal ob Sie traditionelle Weihnachtsdekorationen lieben oder einen zeitgenössischen Stil bevorzugen diese festlichen Dekorationen bringen einen Hauch von Magie in jeden Raum